1. Freu dich einfach mal darüber, dass du nicht mit einem bescheuerten Kasten auf dem Rücken für andere Essen durch die Stadt fahren musst.
  1. Oh! Du fährst mit einem bescheuerten Kasten auf dem Rücken für andere Essen durch die Stadt? Dann freu dich, dass du mit Radfahren Geld verdienst und es nicht schlimmer gekommen ist. Zum Beispiel: Gastro. Oder Zalando.
  1. Überspringe das iPhone 7 und versuche stattdessen mal herrauszufinden, wie viel Jahre du schon deine Waschmaschine besitzt.
  1. Überleg dir dabei, wie lustig es wäre, wenn Waschmaschinen wie Smartphones vermarktet würden.

„Die Miele 7s. Waschen neu gedacht!

One more thing: Wir haben die Geschwindigkeit des Schleudergangs verdoppelt!“

  1. Überhaupt Werbung: Denke darüber nach, was der perfekte Werbeslogan für dich selbst wäre.
  1. Mache Visitenkarten damit!
Bildschirmfoto 2016-09-16 um 11.11.57
  1. Jetzt wird es ernst! Verbringe einen ganzen Tag ohne Smartphone.
  1. Oder wahlweise: sieben Tage ohne Duschen.
  1. Schau jemandem, den du magst, 120 Sekunden lang in die Augen.
  1. Lasse dir selbst 120 Sekunden in die Augen schauen.
  1. Mache die Sachen mit den Augen nur, wenn du dich nicht für 8. entschieden hast.
  1. Überhaupt: Schau mehr in die Gesichter von Menschen!
  1. Frag bei McDonald’s, ob für Freitag Abend noch ein Tisch für zwei frei wäre.
  1. Erscheine dann am Freitag Abend tatsächlich und bringe Kerzen, Stoffservietten und dein Tinder-Date mit.
  1. Kaufe im Supermarkt einen dieser günstigen Blumensträuße und gib ihm zusammen mit einem Fünfer dem nächsten Obdachlosen, den du siehst.
  1. einhalb: Apropos Supermarkt! Kommentiere ruhig mal die Einkäufe der vor dir an der Kasse Stehenden. Zum Beispiel so:

„Aha, Weichspüler. Sie mögen es wohl gerne kuschelig!“

„Sechs Dosen Bier? Na, hoffentlich ist das der Vorrat für die ganze Woche!“

„Da, schau an: Ich benutze die gleiche Zahnpasta. Und jetzt, wo wir schon so viel gemeinsam haben, können wir doch eigentlich noch zusammen einen Kaffee trinken gehen, oder?!“

Header: Vintage Biking via Shutterstock