Ja, müssen es denn immer die Top 10 Marco-Polo-Reise-Klassiker sein? Was, wenn wir euch märchenhafte Orte in Deutschland verraten, die mindestens genauso für ein romantisches Wochenende sorgen können?! Vom kleinen süßen Fischerdörfchen an der Ostsee über den Harz mit seiner schönen Bastei bis hin zu den Alpen mit garantiertem Schmacht-Effekt. Also, es gibt: Schlösser (richtig schöne), Burgen (so total prächtig), Grotten (wirklich wahr) und Brücken, die einen ganz und gar verzaubern. Eben alles, was das Auge begehrt und die Beine zum Wandern bewegt. Mit den richtigen Hashtags zeigen euch Fotografen auf Instagram, wo zwei Herzen am besten ihre Seele baumeln lassen können. Von Nord nach Süd. Bitteschön!

 

Jasmund bei Sassnitz, Mecklenburg-Vorpommern. #steilküste

 

Harz am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. #harz

Hope you all had a good jump into 2017! This is going to be an exciting one.

A post shared by Max Fischer | @germanroamers (@iamarux) on

 

Kromlau, Sachsen. #rakotzbrücke

 

Elbsandsteingebirge, Sachsen. #diebastei

 

Saalfelder Feengrotten, Thüringen. #feengrotten

Habe mir die Feengrotten angeschaut. Sehr magisch! Wird direkt als Filmlocation gemerkt 😊

A post shared by Anton Reyst (@reyst) on

 

Cochem an der Mosel, Rheinland-Pfalz. #castlecochem

 

Tal der Elz, Rheinland-Pfalz. #burgeltz

 

Lichtenstein, Baden Württemberg. #schlosslichtenstein

 

Füssen, Bayern. #schlossneuschwanstein

 

Kressbronn am Bodensee, Bayern. #bodensee

Nun könnt ihr mit der Planung des nahenden Wochenendes gleich loslegen. Fehlen nur noch warme Klamotten, Schuhe und ein aphrodisierendes Picknick. Schon kann der romantische Trip durch Deutschmärchenland beginnen. Viel Spaß!

Auswahl: Judith #teamimgegenteil