Bloggerfrühstück mit Huawei Bloggerfrühstück in der Blogfabrik - picture by ebba zingmark
Bloggerfrühstück mit Huawei Bloggerfrühstück in der Blogfabrik - picture by ebba zingmark

Influencer zu Gast in der Blogfabrik

09:21 – Es ist sehr früh und draußen fallen die ersten überzeugenden Strahlen der Morgensonne auf den Hof. In der Blogfabrik wird bereits angepackt, denn heute kommen ganz besondere Gäste zu Besuch. Wir freuen uns schon auf die Kollegen von Travelettes, Ebba Zingmark, Limits of Control und MitVergnügen. Alle sind bekannte und erfolgreiche Influencer in den Bereichen Lifestyle, Fashion und Travelling. Auch Blogger aus unserem Hause sind mit dabei: IheartBerlin, Tonspion, Finding Berlin und Im Gegenteil.

10:02 – Vorher lernen wir aber zuerst einmal die Verantwortlichen von HUAWEI kennen. Eine große Freude, denn schon im Dezember hatten wir mit HUAWEI einen großen Event mit Fotograf und Influencer Paul Ripke umgesetzt. Natürlich kommt HUAWEI nicht mit leeren Händen: Mit im Gepäck sind das HUAWEI MateBook X und MateBook E. Die superdünnen und ultraleichten Geräte der Marke sind gerade für Influencer und Blogger, die viel unterwegs arbeiten müssen ideal – egal ob zwischen Ländern, Kundenmeetings, Cafés oder Co-Working Spaces.

11:09 – Die eingeladenen Influencer testen die Geräte auf Herz und Nieren, Sound und Bildqualität. Wenn es noch Berührungsängste gibt, hilft das HUAWEI Team mit Rat und Tat. Für Menschen, die digital leben und arbeiten, ist es sehr wichtig sich mit neuer Technik und ihren Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Natürlich ist das nicht immer leicht. Daher ist es umso wichtiger, dass die Begegnung zwischen digitalen Medienmachern und neuen Devices in möglichst entspannter Atmosphäre stattfindet.

Influencing bedeutet: Auf dem Laufenden bleiben.

Bloggen bedeutet nicht nur schnell was texten, schnell ein Foto machen und im Internet surfen – ein mobiler Computer muss viel Leistung haben. Denn Bilder müssen bearbeitet und Texte gelayoutet werden und gerade da können lange Ladezeiten schon mal quälend werden. Im neuen HUAWEI MateBook X – HUAWEIs erstes Notebook – ist ein Intel-i5-Prozessor der 7.Generation verbaut. Dieser macht das Gerät nicht nur energiesparend sondern auch leistungsstark. Dazu kommen weitere geniale Features, von denen besonders Reisende profitieren.

Dazu gehört natürlich die entsprechende innovative PCM-basierte Passivkühlung. Je nach Temperatur wird dieser Kühlstoff flüssig oder fest und ändert seine Eigenschaften. So kann das Gerät auf einen Lüfter und Lüftungsschlitze verzichten – auch bei starker Prozessorleistung.

Für mobile Menschen, die ihr Leben zwischen vielen Türen und Angeln verbringen, wird auch das neue Soundsystem Dolby Atmos interessant sein. Das HUAWEI MateBook X ist das erste Notebook, das mit dieser zertifizierten Soundtechnologie ausgeliefert wird. Dolby Atmos schafft es, auch bei den eigentlich kleinen Notebook-Lautsprechern, einen beachtlich starken und vielschichtigen Sound heraus zu holen. Tolle Gaming-, Musik- und Fernsehaudioerlebnisse sind damit möglich.

Das Huawei MateBook X zu Gast in der Blogfabrik. Picture by Zukkermaedchen
Das HUAWEI MateBook X zu Gast in der Blogfabrik. Picture by Zukkermaedchen

Die beiden Jüngsten in der HUAWEI Familie

Auch das Geschwisterkind des MateBook X ist beim Bloggerfrühstück mit dabei. Das Matebook E, der Nachfolger vom HUAWEI MateBook, ist ebenfalls mit einem schnellen Intel Core i5-Prozessor ausgestattet, der für eine schnelle Leistung des 2-in-1-Gerätes sorgt. Das MateBook E spricht besonders Lifestyle- und Fashion-affine Menschen durch sein goldfarbenes Design an. HUAWEI hat die Nutzerfreundlichkeit des Geräts gegenüber seinem Vorgänger nochmals verbessert: Die andockbare Tastatur ist ergonomisch geformt und der Blickwinkel des hochauflösenden 2K-Display lässt sich dank IPS-Technologie stufenlos 160 Grad einstellen.

 Der nächste Influencing Moment wartet bereits

11:42 – Es wird ausgiebig getestet und  herzlich gebruncht. Nach und nach wandern die Geräte durch alle Hände und hier und da gibt es ein paar Nachfragen, die der Sprecher von HUAWEI fachkundig beantwortet. Wieviel Speicherplatz hat dieses Gerät? Wie sieht es mit der Kamera aus? Wie gut ist die Konnektivität des Geräts? Das sind die Fragen, die für digitale Publisher entscheidend sind. Nach zwei Stunden machen sich unsere Gäste langsam wieder auf den Weg und um 13 Uhr kehrt wieder Ruhe ein. Zufrieden räumen alle ihre Sachen zusammen und verstreuen sich wieder in die verschiedensten Richtungen – die nächste Reise, der nächste Flug, der nächste Event wartet schon, denn das ist das Leben eines Influencers.

Das Blogfabrik Team freut sich jedenfalls schon auf die nächsten Influencing Moments mit HUAWEI und unseren Influencer Partnern.