Für Instagram oder den eigenen Blog benötigen Influencer stets gute Bilder. Mit diesem Bedürfnis im Blick entstand zur Markteinführung des Huawei Smartphones Mate 9 und P9 das Konzept eines Smartphone-Fotografie-Workshop für Content Creators.

Workshop Host war Social-Media-Persönlichkeit und Fotograf Paul Ripke. Die Teilnehmer*innen waren Influencer, deren aktive Netzwerke und hohe Engagementrate Aufmerksamkeit für Huawei schaffte. Darunter namhafte Instagramer*innen und Blogger*innen wie Vreni Frost, Max Leitner, Dandy Diary, iHeartBerlin und Lilies Diary.

Im Workshop wurde die Marke Huawei erlebbar gemacht. Die Erlebnisse boten den Influencern eine Vielzahl an Themen, die sie für ihre Zielgruppe authentisch aufbereiten konnten. Auf diese Weise entstanden Geschichten und Beiträge, die für Leser*innen wirklich spannend sind. So entsteht erfolgreiches Content-Marketing. Keine Werbebotschaften die nerven, sondern interessante Beiträge mit nachhaltigem Mehrwert für Huawei.

Gemeinsam mit der Agentur Hill & Knowlton betreute die Agentur der Blogfabrik das Kreativkonzept, die Planung und Umsetzung des Events, das Influencer-Screening, deren Betreuung sowie die Eventdokumentation.

Weitere Agentur-Projekte
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

YouTube – Mediakits für professionelle YouTuberinnen