OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der YouTube Space Berlin ist der Ort für kreative Videokünstler*innen in Europa. Aus dem Wunsch nach einem Rahmenprogramm für die Female Innovation Week entstand die Idee, ein Mediakit für die Teilnehmerinnen zu erstellen.

Im Fokus der individuell gestalteten Mediakits stand die authentische Darstellung der jeweiligen Content Creators und ihrer YouTube-Kanäle. Die Teams setzten sich aus Mitgliedern des vielfältigen Blogfabrik-Netzwerks zusammen. Nach Einzelinterviews erstellten die Redaktionsleiterin des Blogfabrik Magazins Lia Pack und die Blogfabrik Community-Leiterin Antje König Pressetexte. In einer Styling-Lounge gab das Fashion-Team vom INDIE Magazine Styling-Tipps und bereitete die Teilnehmerinnen für die Shootings mit Christoph Neumann und Marlen Stahlhuth vor. Illustratorin Sophia Halamoda zeichnete die gesamte Gruppe und fertigte eine Illustration. Der Grafikdesigner Marius Förster verwandelte die Bausteine in stimmige Mediakits, die die YouTuberinnen für die Vermarktung ihrer YouTube-Kanäle und der eigenen Person nutzen können.

Die Agentur der Blogfabrik betreute die Konzeption und die Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk der Blogfabrik.

Weitere Agentur-Projekte

HUAWEI – Fotografie-Workshop mit Paul Ripke