Newniq

Design- & Interior

Das ist Newniq

Newniq ist ein persönlicher Interior Blog und Design Blogazine zugleich. Vor allem ist Newniq aber eines: Der kreative Umschlagplatz der Freundinnen und Partnerinnen in Crime Julia und Judith aus Berlin. Während sich die beiden vor einem Vierteljahrhundert noch kleine Zettelchen in der Schule zuschoben, schreiben sie seit 2015 gemeinsam für den Interior Blog Newniq. Nicht mehr über süße Jungs, dafür aber über neues Design, Wohnen, Interior, Travel und Lifestyle.

Julia ist von Haus aus Art Direktorin und Illustratorin. Die Themen Design, Interior und die schönen Dinge dieser Welt sind ihr Steckenpferd. Judith ist ursprünglich Event Managerin und Marketing-Expertin. Sie liebt es, neueste Trends aufzuspüren und hat ein Faible für tolle Locations und Events. Die beiden gehen seit nunmehr 30 Jahren durch dick und dünn (die eine eher dick, die andere eher dünn) und sind das perfekte Business-Match. Als Design-Trüffelschweine haben sie dabei immer den richtigen Riecher und berichten gerne von ihren Reisen, dem Alltagswahnsinn und neuen Trends.

Creators

Judith Trifonoff

Blogger, Event Sales Manager, Marketeer

Julia Depis

Illustratorin, Bloggerin & Art Direktorin
Articles

Du bist zu klein für diese (Business-)Welt

Als Frau wird man immer noch auf manchen Events von oben herab behandelt. Diese Diskriminierung nervt wahnsinnig und man stellt sich die Frage: Muss das sein?

Privates Fotoalbum oder Portfolio of Style?

Beim täglichen Blick auf Instagram bin ich manchmal gelangweilt und genervt. Ich frage mich: Sieht mittlerweile nicht alles gleich aus? Gibt es gar einen allgemeinen Instagramstil? Und überlebt man heutzutage nur, wenn man stilistisch mit der Masse schwimmt?

Fluch oder Segen? Freundschaft in der digitalen Zeit

Seitdem es unsere WhatsApp-Gruppe gibt, hat sich einiges in unserer Freundschaft verändert. Und das nicht nur zum Besten. Fluch und Segen zugleich, das könnte unsere Kommunikation in der digitalen Zeit wohl am besten beschreiben.