Street Religion

Videoproduktion & Fotografie

Videos und Fotos die Geschichten anders erzählen!

Digitales Storytelling liegt uns als Street Religion besonders am Herzen. Egal ob Fashionfilm oder strategischer Unternehmensfilm – Uns ist es wichtig, eine passende Geschichte zu erzählen. Die richtigen Methoden hierfür haben wir bereits vor Jahren in unserem Studium an der DHBW und in vielen Kreativ-Agenturen entwickelt und in unserer bisherigen eigenen Geschäftszeit perfektioniert. An Pauschallösungen glauben wir nicht. Die Aufnahmefähigkeit der User im Internet wird angeblich immer kürzer – das mag sein! Trotzdem kann es sein, dass deine Geschichte in einem 15 Minuten langen Film erzählt werden muss. Vielleicht aber auch in einem nur 20 Sekunden langem Spot auf Instagram. In welches Soziale Netzwerk passt dein Film? Passt er überhaupt in eins? Welche Bilder und Worte sollte man dafür entwickeln? Genau diese Fragen lösen wir gemeinsam mit dir!

Was macht uns besonders?

Wenn du Street Religion buchst, bekommst du auch nur Street Religion – Sprich Svenja und Jochen. Wir machen alles selbst: Das Konzept, Storytelling, Casting, Locationscouting, Filmen, Schnitt, Color Grading, Editing, Animationen und sogar die Musik. Jochen produziert seit 10 Jahren digitale Musik und findet für jeden Film den passenden Sound. Bei uns gibt es also niemals Stockmusik, versprochen! Das gleiche gilt für unsere Fotoshootings: Auch hier planen wir das Konzept, erstellen Moodboards, fotografieren und retuschieren selber. Somit kommt alles aus einem Guss!

Wir sind international für Mode- und Lifestyle-Marken unterwegs.

3 Sekunden Film sagen mehr als 300 geschriebene Zeilen.

Stellt euch vor, ihr wollt euren Kunden davon überzeugen euer wasserdichtes Smartphone zu kaufen. Ihr könntet ihnen davon erzählen, wie grandios die Verarbeitung ist, dass alle Spaltmaße durch Präzisionsarbeit geschlossen wurden, dass der Prozessor von einer Silikonhülle ummantelt ist…bla bla blaaa. Oder ihr zeigt einfach, wie ein Smartphone im Betriebszustand in ein Glas Wasser getunkt wird und immer noch funktioniert! Überzeugt?

Lasst uns die richtige Geschichte für euer Unternehmen / eure Marke finden und gemeinsam erzählen. Ob Imagefilm, Erklärvideo oder Drohnenaufnahmen.

Wir sind auch in der Wirtschaft aktiv.

Liegt dir etwas auf dem Herzen?

Stell uns deine Fragen hier: street-religion.com/contact-us/

Leistungen:

Videoproduktion & Fotostudio mit Schwerpunkt auf: Fashion Film, Musikvideo, Imagefilme, Aftermovie, Eventfilme, Drohnenaufnahmen, Modefotografie, Reisefotografien, Musikproduktion.

Wir sagen Danke für dein Interesse.

Street-Religion_Videoproduktion_Videograf_Portrait_Joe_2 Street-Religion_Videoproduktion_Videograf_Portrait_Svenja Müller

Interview

Warum liebst du was du tust?
Weil wir unseren Traum selbst in die Hand nehmen und unserer Passion folgen. Keiner steht uns im Weg!
Wofür nutzt Du das Internet?
Inspirationen finden und Trends verfolgen. Natürlich nutzen wir es auch täglich für den Kundenkontakt, obwohl ein nettes Gespräch bei einem Kaffee nichts ersetzen kann.
Wer ist dein Content Liebling?
Content der echt ist. Wir mögen die Mentalität "fake it to make it" nicht. Sei wer du bist und kämpfe für deine Ziele und zeige dann deine Erfolge.
Was war dein glücklichster Moment?
Der glücklichste Moment ist immer genau dann, wenn ein Kunde Lust darauf hat mit uns zu arbeiten und uns sagt, dass er uns vertraut. Dann weiß man, hier entsteht eine Basis für eine tolle Zusammenarbeit.
Creators

Svenja Müller

Videografin, Fotografin, Mediendesignerin

Jochen Stuible

Videograf, Fotograf, Mediendesigner