Mira Memorare

SUSTAINABLE STORIES

YOUR IMPACT. MY VOICE.

Dein Podcast zum Thema Nachhaltigkeit.

 

Mit SUSTAINABLE STORIES erfährst du, dass Nachhaltigkeit kein Style ist, sondern unser Leben bestimt.

Durch die Geschichten von Projekten und Unternehmen, die sich dafür einsetzen, unser Dasein und unsere Welt positiv und langfristig zu verändern möchte ich Inspiration zu Initiative schaffen, die jeder in seinen Alltag integrieren kann.

Es ist mir wichtig, dem Schlagwort Nachhaltigkeit das Gewicht zu nehmen und zu zeigen, dass es im nachhaltigen Denken und Handeln nicht direkt um große Weltprojekte geht und bedeutet, man muss alleine die CO2 ausstoßende Kuh vom Rasen holen muss, um einen ganzen Wald wieder aufzubauen …
Nein, Nachhaltigkeit fängt bei uns an! Im Alltag, in der Art und Weise, wie wir unser Leben gestalten.
Und es macht Spaß! Es bereichert uns.

In Interviews oder durch andere Beiträge stelle ich also Menschen und Unternehmen vor, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, in ihrer Arbeit ein Stück Zukunft mitzugestalten.

 

 

Creators

Mira Maria Wissmann

Schauspielerin, Sprecherin, Autorin, Fotografin