Peter, der

Die ultimative Peter-Homepage

Hallo ich bin Peter, aber meine Freunde nennen mich „der“!

Peter, der wurde bereits früh in der Jugend durch Literatur und Gitarrenunterricht gezeichnet. Als First-World-Priviligien gepeinigter junger Gutbürger beschloss Peter, der  dann nach mehreren Jahren enervierender Bandarbeit ein Soloprojekt zu gründen. 2008 ging Peter unter dem Decknamen Klaus Harper an den Start und forderte Jürgen Trittin auf YouTube zum Tanz heraus. Das erste Soloalbum entstand im selben Jahr. Es verkaufte sich über private Vertriebskanälebis tief in den Süden der DACH-Länder.

Peter komma der

Ein letztes Bandprojekt und der beginnende Studienalltag ließen den jungen Herren von 2010 bis 2014 pausieren. Schließlich stolperte er mit einem Knall auf den GEMA freien Musikmarkt zurück. Dieses Mal unter seinem richtigen Namen Peter,[komma]der und mit Full-Social-Media-Coverage. Bis heute erfolgreich im Großraum Berlin und in deutschen Metropolen unterwegs und bald mit einem neuen Album auf dem Markt, verdingt sich Peter als Entertainer, Moderator, Musiker, Autor und Cartoonist. So tanzt er beispielsweise bei auf allen Hochzeiten oder kümmert sich um Moderation von Festivals. Textsicher wie er ist, gibt er als Autor und Schreiber und Blogster sein Bestes zum Besten. Ganz allgemein trägt er zur Bereicherung von geselligen Abenden, Stammtischen und zur Unterhaltung der Massen bei. Showkonzepte liefert Peter, der frei Haus.

Interview

Warum liebst du was du tust?
Weil ich so gern die lächelnden Gesichter von alten Kindern sehe.
Wofür nutzt Du das Internet?
Selbstdarstellung. Vor allem das, aber auch anderes.
Die Blogfabrik ist für dich…
ein Co-Working-Space und kein Proberaum!
Creators

Peter Wagner

Projektmanager - Content Marketing
Artikel

Unsere Kampagne für GUAMPA

Ein fröhlicher Tukan schmückt die dunkelgrüne Dose von GUAMPA Energy. Zwei Kampagnen haben die Content Creators der Blogfabrik für den jungen Energydrink aus Nürnberg umgesetzt: #GUAMPAgreen und das Vegane Sommerfest Berlin.

Meine TOP 5 der Kommunikationsqualifikationen

Meine Top 5 der Kommunikationsqualifikationen oder: Na toll, jetzt bin ich also auch einer dieser Blogger.