Weihnachten – schon wieder! Und wie jedes Jahr hat der leidige Stress um die Weihnachtseinkäufe begonnen. Dabei müssen Geschenke eigentlich nicht riesengroß sein, schon gar nicht superteuer. Die schönsten Geschenke sind meistens die, die wir in liebevoller Handarbeit gefertigt haben. Hier die besten DIY-Ideen.

 

1. Die Tischdeko – Weißes Geschirr neu und anders gestaltet.

Vielleicht für Papa, damit Muttis Essen zukünftig noch besser schmeckt.

der-feine-tisch-decken-mit-diy-geschirr-set-610x330

 

2. Die Öllampe – So baut man eine.

Mutti riecht ja nicht nur gerne gut, sondern auch gerne Gutes.

bottle-lantern-5

 

3. Das Körperpeeling – Rezepte für die eigene Packung.

Vielleicht für die Schwester, die mag es ja glatt, da kann so ein Peeling gleich seine volle Wirkung entfalten.

http _mashable.com_wp-content_gallery_12-diy-body-scrubs_lemon

 

4. Der Dino-Blumentopf – Pflanzen einsetzen leicht gemacht.

Für Bruderherz, weil er schon früher gerne mit Dinosaurier-Figuren gespielt hat.

dinodirt

 

5. Die Schlafmaske – Eine clevere Näh-Anleitung.

„Ach, Oma, du siehst immer so frisch im Gesicht aus. Nun kannst du dir zukünftig meine selbstgemachte Schlafmaske über deine hübschen Augen legen.“

enhanced-10581-1450629853-2

 

6. Die Schraubgläser – So klappen tierisch schöne Deckel.

„Opa, ich bewundere deine Leidenschaft fürs Sammeln, seitdem ich ein kleines Kind bin. Mögen die Knöpfe dich zukünftig jeden Tag anlachen.“

 

7. Die Pflanzenaufhänger – Knüppern wie ein Profi.

Beste Freunde hängen nun mal aneinander.

 

 

filmeditor christmas movies merry christmas christmas vacation chevy chase

Via Giphy.

 

Auswahl: Judith #teamimgegenteil