Speaker

Rebecca Randak

Schon als Rebecca Randak 2013 den Blog für Yoga und Spiritualität fuckluckygohappy.de gründete, war klar: Das soll mehr als Privatvergnügen sein. Heute hat sie ein Team von über 10 Autorinnen und zwei Redakteurinnen. Sie unterrichtet Yoga in Berlin, Workshops und Retreats auch international.

Danai Styliani Moschona

Danai hat während ihrer Praktika im Ausland hat sie an zahlreichen Projekten in interdisziplinären Teams gearbeitet. Design ist für sie eher ein Mindset, mit dem man neue Lösungen erarbeitet und Produkte schafft, die nachhaltig die Zustände der Welt verändern können. Als Gründerin und Redaktionsvorsitzende von A-B.international, dem ersten Magazin auf Deutsch und Griechisch zwischen Athen und Berlin, arbeitet sie derzeit an der Veröffentlichung der ersten Ausgabe im Herbst 2018.

Barbara Cilliers

With a Bachelors in Information Design, Barbara’s been working in communication design for nearly a decade, honing in her skills in ux and web design at a leading tech start-up in London. She’s lectured at the University of Pretoria and spoken at South Africa’s esteemed Design Indaba Conference and currently works as a photographer, stylist and blogger for her interior- and lifestyle blog, soonafternoon.com.

Cem Ergün-Müller

Cem Ergün-Müller ist Head des Digital Open Space der Deutschen Telekom AG und Gründer der Startupnight. Zu den Themen Zukunft, Innovation und unserem gemeinsamen Weg dorthin referiert er regelmäßig - zum Beispiel auf der re:publica.

Paul Fenski

Paul Fenski hat Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Politik an der Uni Bremen studiert. Für Radio Bremen arbeitete er in mehreren Redaktionen. In Berlin ist er freier Autor bei Mediasteak und fester Redakteur der Blogfabrik sowie des Qiio Magazins.

Vreni Frost

Bloggerin
Vreni Frist schreibt seit 9 Jahren den Lifestyleblog www.neverever.me mit Fokus auf Mode, Beauty, Reisen und mehr. Außerdem hat sie den ersten deutschen Technik-Blog für Frauen, techandthecity.de, gegründet.

Sarah Grote

Sarah Grote ist selbstständige Designerin und Art Direktorin. Zuvor war sie jahrelang Head of Design bei der erfolgreichen Berliner Werbeagentur DOJO.

Frederik Görtelmeyer

Frederik Görtelmeyer ist Co-Founder der App Rohpost, die eine Alternative zu den großen sozialen Netzwerken ist. Die App hilft Menschen dabei ihre Kontakte zu pflegen und trägt zu einer gesunden Mediennutzung bei. Außerdem arbeitet Frederik als freiberuflicher User Experience Designer und schreibt auf seinem Blog Farbentaucher über Designpsychologie.

Marlén Jacobshagen

Marlén Jacobshagen hat Skandinavistik studiert und als freie Übersetzerin gearbeitet. Bei der Blogfabrik arbeitet sie im Bereich digitales Marketing & Social Media. Nebenher schreibt sie unter anderem für das LOLA Magazin und moderiert für die Nordischen Filmtage in Lübeck.

Kevin Junk

Als Content Creator kennt Kevin Junk kreative Blockaden nur zu gut – Achtsamkeitstraining und Yoga haben ihm dabei geholfen, sie zu überwinden. Dieses wissen würde er gerne mit euch teilen.

Alicia Kassebohm

Alicia Kassebohm ist selbstständige Art Direktorin und Fotografin in Berlin. Sie ist auf Content-Produktion und Konzeptentwicklung von Blogs und Social Media spezialisiert. Ihre Arbeit bei der Werbeagentur Scholz & Friends wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit einem Red Dot Award. Danach war sie Head of Social Media beim Launch von Refinery29 in Berlin. Außerdem schreibt sie für iHeartBerlin.

Anton Knoblach

Anton ist Video-Consultant, Unternehmer und ehemaliger Filmemacher. Bei holimother berät er Großkunden und ist zuständig für neue Geschäftsmodelle.

Lena Lammers

Für handschriftliches Planen und analoges Gestalten hatte Lena, die hauptberuflich als freie Journalistin und Social Media Managerin arbeitet, schon immer ein Faible. Als sie vor zwei Jahren das Bullet Journal-System entdeckte, war schnell klar: das ist ihre Methode. Auf dem Instagram-Account The Journal Garden lässt sie ihre Community an ihren Spreads und Produktivität-Tricks teilhaben.

Justine Leconte

Designer & Influencer
Justine Leconte is a fashion influencer. Her YouTube channel has grown organically from 0 to 300,000 subscribers in 2 years. Previously, she has worked in online marketing, advising major brands like L’Oréal and Nestlé in building their online strategies.

Jule Müller

Jule Müller ist Gründerin und Herausgeberin des Online-Magazins www.imgegenteil.de, Autorin und Fotografin.

Paul Ohmert

Paul ist erfahrener Film-Producer. Neben der Arbeit bei holimother produziert er seriellen Content für diverse Agenturen und Direktkunden bei der Cinegramm.

Sebastian Pollin

Mein Name ist Sebastian Pollin, ich bin selbständiger Foto und Videographer im Werbe- und Modebereich. Während meines Studium in NYC haben ich meine Begeisterung für Fotografie entdeckt, einige Jahre später folgte die Begeisterung für Film und Videography. Nach 9 verrückten Jahren in NYC verschlug es mich nach Berlin, wo ich heute als selbstständiger Videographer und Fotograf tätig bin. Zu meinen Kunden zählen Vogue, I-D magazine, Hercules Studio, Campari, Smart Car, Designer Jeremy Scott oder Adidas. Ich freu mich mit euch kreativ zu sein.

Udo Raaf

Udo Raaf gründete das erste deutschsprachige Musikblog tonspion.de und berät Unternehmen zum Thema Content Strategie und SEO.

Andrew Sampson

Andrew Sampson erfährt die Welt durch seinen Augen und liebt die visuelle Sprache. Er arbeitet selbstständig in Berlin seit 2014 als Visual Designer.

Frank Schröder

Frank R. Schröder gründete vor über 10 Jahren den City Blog iHeartBerlin und gehört damit zum Urgestein der deutschen Bloggerszene. Im gesamten Bestehen des Blogs erlebte und formte er die Welt der Marken- und Bloggerkooperationen mit, kollaborierte mit unzähligen Agenturen und Brands, mitunter über viele Jahre hinweg. Seine Erfahrungen mit der digitalen Welt bietet er in Form von Beratungen und Workshops für Agenturen und Marken an und teilt somit sein Wissen über redaktionelle Konzeption, Kampagnen Strategien und Kollaborationen.

Ulrike Schäfer

Ulrike Schäfer war bis 2017 Contentchefin bei juniqe.com. Sie arbeitet als freie Texterin, Content-Beraterin, Bloggerin und Yogalehrerin in Berlin.

Marlen Stahlhuth

Marlen Stahlhuth arbeitet seit 6 Jahren als Fotografin für Modemagazine, Kampagneneshoots etc. sowie als Moderatorin. Zudem betreibt “Leni” den Blog PAPERBOATS.me, ist Teil des Kollektivs “MADWOMEN” und bei instagram als @lenipaperboats zu finden.

Fabian Tausch

Fabian Tausch ist Moderator des “Jungunternehmer Podcast” und interviewt seit eineinhalb Jahren erfolgreiche Unternehmer. Inzwischen hat Fabian über 500.000 Zuhörer auf seinem Podcast vereint und der Business Punk hat ihn als der Podcast für Unternehmer gefeatured. Fabian betreut Startups, Konzerne und Einzelunternehmer dabei, Konzepte für Podcasts zu entwickeln und umzusetzen.

Cem Tekin

Cem Tekin hat Medienwissenschaften studiert und arbeitet seit über zehn Jahren als Filmemacher und Content Creator. Mit seiner Produktionsfirma “clockknock lab“ konzentriert er sich auf Bewegtbild-Kampagnen, die Produktion von fiktionalem Content und digitales Storytelling im Zeitalter von Hyperrealitäten und Musern (User von Musical.ly).

Keith Telfeyan

Keith comes to Berlin from New York, born in California. He studied Film & Rhetoric at UC Berkeley and has an MFA from Parsons The New School for Design. His passions include cinema, politics, comedy, minimalism, existentialism and debauchery. He is the English copy editor at Blogfabrik. He is finalizing his first novel about the constant search for escape.

Robindro Ullah

Robindro Ullah ist HR Blogger und Buchautor und hat sich als Vollzeit Dad vor 2 Jahren selbstständig gemacht. Mit über 12 Jahren Erfahrung im Bereich Social Recruiting / Online Reputation Management unter anderem in globalen agierenden Unternehmen zählt er heute zu den führenden Experten in Deutschland.

Peter Wagner

Peter Wagner, M.A. Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, Texter, Stratege und Sozialwissenschaftler. Seit 2010 beschäftigt er sich mit der sozialen Spieltheorie und ihrer praktischen Anwendung. Als Teilnehmer und Beobachter von Business War Games, Plan- und Rollenspielen entwickelte er eine eigene Theorie und Analytik von sozialökonomischen Prozessen.

Lars Wagner

Lars Wagner hat viele Jahre für einige der renommiertesten deutschen Werbeagenturen getextet. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet. Inzwischen arbeitet er als freiberuflicher Texter und kann ganz offen über die Geheimnisse der Branche reden. Einen Ausschnitt seiner bisherigen Arbeiten findest du hier: larswagner.org