Mehr lernen zum Thema Content? Dann schau bei der CCW18 vorbei.

In diesem Workshop lernst du, wie du Foto- und Videoanimation mit Hilfe von verschiedenen Apps und Tricks selbst erstellst. Das Ziel ist es Animationsgrundlagen zu erlernen, sowie selbst hand-on Cinemagraphs und Animationen zu produzieren.

Voraussetzung: Bringe dein eigenes Smartphone und/oder Tablet mit.

Teil 1: The Basics

Wir lernen wie man Cinemagraphs erstellt, welche Apps hilfreich sind und wie man sein Content ins richtige Licht rückt.
Dabei erfahr ihr:

  • was ein Cinemagraph eigentlich ist.
  • warum Cinemagraphs so erfolgreich sind.
  • mit welchen Apps Cinemagraphs erstellt werden können.
  • was beim Licht-Set-Up wichtig ist.
  • worauf es bei einem DIY Home-Set-Up ankommt.
  • wie man ein Animations-Shoots plant.

Teil 2: Let’s be creative: Ab geht‘s ins Studio

Im zweiten Teil könnt ihr euch in unserem Studio Set-Up ausprobieren und erste Ideen umsetzen.

Für euere ersten Cinemagraphs

  • machen wir gemeinsam ein creatives Brainstorming.
  • setzen die Ideen um.
  • erwecken eure Fotos zusammen zum Leben.
  • bearbeiten die Anmiationen fertig zur Ausspielung.

Der Host

Mein Name ist Sebastian Pollin, ich bin selbständiger Foto und Videographer im Werbe und Modebereich. Während meines Studium in NYC haben ich meine Begeisterung für Fotografie entdeckt, einige Jahre später folgte die Begeisterung für Film und Videography. Nach 9 verrückten Jahren in NYC verschlug es mich nach Berlin, wo ich heute als selbstständiger Videographer und Fotograf tätig bin. Zu meinen Kunden zählen, Vogue, I-D magazine, Hercules Studio, Campari, Smart Car, Designer Jeremy Scott oder Adidas. Ich freu mich mit euch kreativ zu sein.

Hast du Fragen oder möchtest diesen Workshop buchen? Kontaktiere uns gerne.